Unsere Grundsätze:
eine Mission, ein Ziel – Hoffnung für krebskranke Kinder

Die Harzer Sonnenzwerge wurden mit einer klaren Mission gegründet: Hoffnung und Unterstützung für Kinder, die gegen den Krebs kämpfen, und ihre Familien zu bringen. Unsere Arbeit basiert auf festen Grundsätzen, die das Herzstück unserer Organisation bilden und die Art und Weise, wie wir unsere Mission verfolgen, definieren.

1. Das Wohl des Kindes steht an erster Stelle:

In allem, was wir tun, steht das Wohl des erkrankten Kindes an erster Stelle. Wir glauben, dass jedes Kind das Recht auf ein Höchstmaß an Lebensqualität hat. Unsere Hilfeleistungen sind darauf ausgerichtet, diesen Kindern und ihren Familien Hoffnung, Freude und Entlastung zu bringen.

2. Ganzheitlicher Ansatz:

Der Kampf gegen den Krebs bei Kindern erfordert nicht nur medizinische Behandlung, sondern auch psychosoziale Unterstützung, finanzielle Entlastung und Information. Unser ganzheitlicher Ansatz stellt sicher, dass wir die Bedürfnisse der gesamten Familie berücksichtigen und ihnen in verschiedenen Lebensbereichen helfen.

3. Gemeinschaft und Unterstützung:

Wir glauben an die Kraft der Gemeinschaft und die Unterstützung untereinander. Die Harzer Sonnenzwerge verbinden viele Kräfte miteinander zum Wohl der betroffenen Kinder. Wir sind nicht nur eine Organisation, sondern eine Familie, die zusammenhält.

4. Transparenz und Vertrauen:

Transparenz ist für uns von größter Bedeutung. Wir legen Wert darauf, dass unsere Spender:innen, unsere Partnerinnen und Partner sowie unsere Unterstützenden genau wissen, wie ihre Beiträge verwendet werden. Vertrauen ist die Grundlage unserer Beziehung zu unserer Gemeinschaft, und wir tun alles für größtmögliche Offenheit und Ehrlichkeit.

5. Forschung und Innovation:

Bei der Bekämpfung von Kinderkrebs kommen Forschung und Innovation eine entscheidende Rolle zu. Deshalb setzen wir uns aktiv für die Initiierung und Unterstützung von Forschungsvorhaben ein, um bessere Behandlungsmöglichkeiten zu finden und das Verständnis dieser Krankheit zu vertiefen.

6. Langfristige Begleitung:

Unsere Unterstützung beschränkt sich nicht auf die akute Phase der Krankheit. Wir begleiten Familien auf ihrem gesamten Weg, sei es in der Krankheitsbewältigung oder der Trauerarbeit. Unsere Bindung zu den Familien erstreckt sich weit über den Tod eines Kindes hinaus.

7. Finanzielle Entlastung:

Wir wissen, dass die finanzielle Belastung für Familien, die gegen den Krebs kämpfen, erheblich sein kann. Daher setzen wir uns dafür ein, die Kosten für Medikamente und Therapien zu übernehmen, die von den Krankenkassen nicht gedeckt sind.

Harzer Sonnenzwerge – klarer Kurs

Diese Grundsätze sind unser Leitfaden und unsere Inspiration. Sie treiben uns an, jeden Tag hart zu arbeiten und unsere Mission voranzutreiben. Wir von den Harzer Sonnenzwergen sind dankbar für jede Unterstützung, die uns dabei hilft, Licht und Hoffnung in das Leben von krebskranken Kindern und ihren Familien zu bringen. Gemeinsam schaffen wir bessere Bedingungen für diejenigen, die unsere Hilfe am dringendsten benötigen.

Sie können sich mit unseren Grundsätzen identifizieren? Dann bitte unterstützen Sie uns und unsere Arbeit und spenden Sie – zum Wohl der betroffenen Kinder.

Suche